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 Betreff des Beitrags: Patch 9.8 (19.05.2016)
 Beitrag Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 00:10 
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Der Patch wird heute, den 19. May veröffentlicht



Was gibts Neues?

Schließung des PvP 3 EU Servers (mirror/spiegel)

Der Server wird wärend des patchens geschlossen werden
Bestände der Spieler werden auf die Accounts zu server PvP EU1 vesetzt
Die meisten Bestände werden den Spielern in Forum von Redeemables zurückgegeben
Mehr Info und Details findet ihr hier

Schadensmodell 5.0

Die Durchschlagsmodellierung wurde überarbeitet
Sämtliche zufälligen Faktoren wurden endgültig aus dem Code eliminiert - damit Schieße rein Skillbasiert wird
Kanonen haben einen Durchschlag, welche an Hand historischer Fakten festgelegt ist (sehr nahe an Admiralitätstests)
Panzerungsstärke wurde den Schiffsparametern hinzugefügt und effektive Panzerung basiert zusätzlich auf dem Einschlagswinkel
Masten besitzen nun eine zusätzliche Dicke (zu den HP) - keine Demasts mehr auf 1km oder mehr
Fir = -10cm
Oak = standart (+-0)
Teak = +5cm
Live Oak = +10cm
Details findet ihr hier
Das neue Schadensmodell wurde intensiv von unserer QS getestet. Trotzdem benötigt es noch finetuning, durch Spielerfeedback. Rechnet bitte mit ungebalanceten Schifen und Kanonen.


Neue Schiffe hinzugefügt:

aus Spielerumfrage: Rattlesnake - Sloop of war (dtsch wohl eher Corvette)
aus Spielerumfrage: Chapmans' Indiaman - Handelsschiff (mit bums)

Änderungen mit den Hafenschlachten:

Es gibt jetzt drei Arten von Hafenschlachten. Um Fregatten mehr Möglichkeiten zu bieten und um das neue Schadensmodell zu testen.
"Shallow water" ports: keine Änderungen (flache Gewässer)
"Medium depth water" Häfen: Cerberus bis zur Ingermanland/ Constitution (4.Klässler)
Örtliche Hauptstädte: Cerberus bis zur Santisima/ Victory
Timer zur Verteidigung können nach erster Wahl nicht mehr geändert werden - Wählt weise


Änderungen zum Eintritt einer Schlacht, Verstärungen in der OS und Gewässer um Hauptstädte herum

Man wird Schlachten nicht mehr direkt nach dem Einloggen, dem Verlassen eines Hafens oder einer Schlacht betreten können. Um das zu erreichen wurde das "unsichtbar/unangreifbar" System verworfen. Nach dem einloggen, Verlassen des Hafens, einer Schlacht wird man für 30 sekunden nicht angreifbar sein aber auch niemaden angreifen können. Wärend eines 120sekündigen (2min) invulnerable Timers lässt sich keiner Schlacht beitreten. Das löst das Problem, in Schlachten auf gegner zu warten.
Das Prinzip der Verstärkungen wurde in Richtung der alten Implementierung geändert.Spieler können sich nicht mehr vor einem Gegner positionieren. Man kann Schlachten nur noch von definierten Zonen aus beitreten
Gewässer um die Hauptstädte werden anders geschützt. Man kann in dieser Zone jeden Gegner angreifen. Nicht nur das. Die Schlacht wird 1,5 Stunden offen bleiben. Außerdem werden diese Schlachten nach demjetzigen Prinzip Verstärkt (Möglichkeit, vor dem Gegner zu erscheinen)

Andere Änderungen

Fernglas der OS hinzugefügt
Clan Lagerhäuser hinzugefügt
Clan Tags sind nun auf der Offenen See sichtbar
Häfen werden von Zeit zu Zeit Schiffe, die von Spielern verkauft werden angekauft
Flottenaufträge werden der Gruppenstärke angepasst
Alle Aufträge werden nach Beginn 2 minuten für die eigene Nation offen bleiben, um größere Gefechte zu ermöglichen
Wir führen Experimente durch, dachnenen man durch Reisen XP bekommt um zukünftiges Entdecker-gameplay auszuloten
...
Der Exit timer (also der timer, nachdemman aus Schlachten heraus kann) wird bei Wassernahme zurückgesetzt
Mörsretreffer generieren jetzt Lecks unter wasse (bei Durchschlag)
Teleports zwischen Außenposten haben keinen Cooldown mehr
Teleports zu den Hauptstädten können nurnoch ohne Ladung durchgeführt werden

Bugfixes:

Diverse Optimierungen in hinsicht der CPU Last wurden durchgeführt
Kamerafehler an der Essex behoben
Zeitbonus durch die Steel Toolbox behoben
Kamerafehler an der Mörserbrig behoben
Diverse Fehler mit der Belichtung an der Mörserbrig behoben
Bug behoben bei gemixten Decks
Diverse Sound Bugs behoben

Tuning:

Ingeranland und Constitution können nun von 2. Klasse Schiffswerften gebaut werden (da 4.Klässler)
Häfen werden, wenn sie 25000 Einheiten einer Ressource eines Materials etc haben diese nicht mehr ankaufen
Bug mit kaputtem Ruder gefixt (der Debuff war zu gering)
Reparaturkits sind nicht mehr im Loot enthalten
Geringfügige Änderungen in den Preisen der Schiffspläne um schnelleres Finetuning und Designänderungen vorzunehmen
"Num-ENTER" funktioniert jetzt auch zum Senden von Nachrichten
Viele verwirrende Bugs wurden hinzugefügt - wiie immer

Der nächste Patch mit dem Ausmaß an Inhalt wird nächsten Monat geladen. Bevor das passiert werden noch 1-2 hotfixes vorangehen um das Schadensmodell zu finalisiere und diverse andere Dinge zu fixen.

(übernommen von BungeeLemming aus dem offiziellen Forum)

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 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 00:10 
 


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 Betreff des Beitrags: Re: Patch 9.8 (19.05.2016)
 Beitrag Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 06:26 
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Registriert: Mi 18. Mai 2016, 17:55
Beiträge: 8
Ahoi,

alles in allem ein gut gelungener Patch ausser, dass an dem Segel "Schadensmodell/Durchschlag" zu hart gezogen worden ist. Wenn man bedenkt wie lange gestern eine Fleet - Aktion gedauert hat...?! :o

Gruß
Sverker

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 Betreff des Beitrags: Re: Patch 9.8 (19.05.2016)
 Beitrag Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 18:35 
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Registriert: Mi 18. Mai 2016, 14:37
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Ja ich hoffe dass sie da per Hotfix ein bisschen was anpassen, das ist echt grausam teilweise^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Patch 9.8 (19.05.2016)
 Beitrag Verfasst: Sa 21. Mai 2016, 12:57 
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Registriert: Mi 18. Mai 2016, 22:41
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Also auf der Trinco kam mir schon ziemlich hilflos vor als alle meine Kugeln bei voller Breitseite, auf keine 100 Meter wie schlecht geworfene Basketbälle am Brett abprallten .... =( , und das nur bei einer Consti, während ich die Bellona (glaube ich war es) aus allen Winkeln u. Ecken gepieckst habe ... Hab nicht lange gespielt aber was ich erlebt habe war irgendwie ... naja demotivierend (war auch High Mission) für mich, mal sehen was die kleineren Missis zu meiner Feuerkraft sagen.


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