Reinforcements zones will be increased in size and moved closer to each other. This will reduce their spawns in land and make joining existing battles more comfortable.
Invulnerability timer will allow entry to port battles
Invulnerability timer will pull you to instance if the battle is created in your vicinity. This will stop group splitting if you are located in the area of the attack under invulnerability timer. It will still not let you enter battles if you are far away from your main group.
Port battle assault flag creation cooldown is added - 3 days. Assault flags will not be generated for ports that were captured 3 days ago or less
Chain shot accuracy will be somewhat increased
Grape damage bugs are fixed. Destroyed planking will allow better grape penetration
Cannon loss addressed. Destroyed planking will affect cannon destruction but the main damage to guns will happen during raking
Penetration values will be adjusted for ships of the line
Cannon penetration values will be tuned a bit
Ingermanland and Indiaman are in the wrong place in the food chain. HP and planking values for these ships will be adjusted
Kill thresholds adjusted (reduced to 5% from 55% overall damage). You will get kills if you sink the ship by leaks if you did at least 5% of damage)
Single ship missions distance to bots reduced
OW mission distance on high level missions reduced by 10-20% on average
If we have missed anything important please tell is in comments they might get in if they only affect gameplay values.
Hotfix Änderungen:
1. Verstärkungszonen werden vergrößert und näher zueinander gebracht. Dadurch werden sie nicht mehr so häufig im land liegen und das Beitreten zu Kämpfen wird komfortabler 2. Unverwundbarkeitstimer erlaubt nun den Beitritt zu Hafenschlachten 3. Unverwundbarkeitstimer verhindert nicht mehr den Beitritt zu Gefechten, die in der direkten Umgebung des Spielers gestartet werden. Das Trennen von Gruppen wird dadurch verhindert. Man kann weiter während des Timers keinen Gefechten beitreten, die bereits begonnen haben oder man bei Beginn des Gefechts zu weit entfernt war. 4. Flaggen für den Angriff auf Häfen haben nun einen 3-Tage-Cooldown. Für eroberte Häfen werden für 3 Tage keine Angriffsflaggen generiert. 5. Genauigkeit von kettengeschossen wird erhöht 6. Grape Bug wird gefixt. (es sollte also wieder möglich sein, bei Zerstörter Beplankung den Gegner zu raken) 7. Verlust von Kanonen wird überarbeitet. Der größte Verlust von Kanonen wird durch Raking entstehen 8. Durchschlagswerte für Linienschiffe werden angepasst 9. Durchschlagswerte der Kanonen werden angepasst 10. Ingermanland und Indiaman funktionieren noch nicht so wie sie sollen. Für beide Schiffe werden die HP und die Beplankung angepasst. 11. Der benötigte Schaden um einen Kill zu erhalten wird reduziert (von 55% auf 5%) Dadurch soll gewährleistet werden, dass man auch beim Versenken von Schiffen durch lecks leichter den Kill bekommt. 12. Der Abstand des Spielers zum Bot in Einzelschiff-Missionen wird reduziert 13. OW Entfernung zu den Missionen der höheren Levels wird im Durchschnitt um 10-20% reduziert.
Jap auf alle Fälle an den richtigen Hebeln am werkeln^^
Nur bei dem Invul-Timer und dem Schlachtbeitritt seh ich gute Möglichkeiten das zu exploiten...indem man Alts dort selber angreift oder npcs der selben Fraktion. mal sehen was sie dagegen machen